Westerwälder Hof
Kurstraße 10
D-53577 Neustadt-Strauscheid

T +49 (0)2683 31102
info@westerwaelder-hof.com
www.westerwaelder-hof.com

Die aktuellen Öffnungszeiten entnehmen Sie bitte der Website.
Vielen Dank.

EIGENES DAMWILDGEHEGE
___

WANDER- PAUSCHALE
__

LAGE ÜBER DEM WIEDTAL

WESTERWÄLDER HOF
RESTAURANT | HOTEL

„Ideales Domizil für Wandergäste am Westerwaldsteig.“
___________

Mehr regionale Gerichte auf einen Streich

Handwerkliches Können ist seit mindestens 5 Generationen in der Familientradition der Familie Klein fest verankert und nachweislich belegt. Der Haupterwerb lag einst im Betrieb einer Schneiderei und mit der Zeit kam dann eine Pension für Gäste hinzu. Über die Zeit rückte das Schneidergewer- be in den Hintergrund und der mittlerweile erwachsene Hotelbetrieb erhielt mehr Bedeutung. Mit Inhaber Michael Klein brach dann die Tradition und er wurde Koch- und Küchenmeister statt Schneidermeister. Seit 1995 führt er gemeinsam mit seiner Frau das Hotel und Restaurant.

Der heutige Westerwälder Hof bietet rund 40 Betten, die sich zeitgemäß und modernisiert präsentieren. Wer hier einkehrt und übernachtet schaut entweder hinaus in die schöne Westerwälder Landschaft über den Wiedhöhen oder beobachtet das Damwildgehege, das seit rund 40 Jahren schon unterhalten wird. Einst als „Rasenmäher“ beabsichtigt und angeschafft, sind die rund 26 Tiere nun der Garant für feinstes Wildfleisch, das vorzugsweise im Herbst als eigenes Regionalprodukt auf der Speisekarte des Restaurants erscheint.

Mittlerweile sind auch Westerwälder Käse und Schinken aus Burglahr, Linsen aus Orfgen, Leindotteröl aus Neitersen, Kartoffeln aus Sankt Katharinen und Rindfleisch aus dem Westerwald im Einsatz.