Teichanlage Blaeser
Inhaber Lukas kern
Stelzenbachtal
56412 Oberelbert

Tel.: 02608 363
Mobil: 0151 42527174
E-Mail: lukaskern@icloud.com

www.teichanlage-blaeser.de

HOFLADEN
___

RÄUCHERISCH-PLATTEN & PRÄSENTKÖRBE
___

ANGELSPORTANLAGE
___

FERIENWOHNUNG

Teichanlage Blaeser Oberelbert

FRISCHFISCH   RÄUCHERFISCH   ANGELSPORTANLAGE

 

„Bei der Produktion unserer Qualitäts-Räucherware sind sehr viele Arbeitsschritte und ganz viel Handarbeit gefordert.“
___________

WAHRLICH EIN GUTER FANG

Früh übt sich. Schon als Kind zog es Lukas Kern zu der Teichanlage im Stelzenbachtal in Oberelbert, wo er das Angeln erlernte. Später arbeitete er als Aushilfe nebenher auf der Anlage von Peter Blaeser, der vor wenigen Jahren aus Altersgründen die Teichanlage an Lukas Kern übergab. 

Seit Februar 2021 sind Lukas Kern mit seiner Frau Caroline und den beiden Kindern Carlotta und Paul die neuen Angelteich-Besitzer. Sie bieten hier einerseits auf rund 4 ha Wasserfläche drei Angelteiche für Hobbyangler mit buntem Fischbesatz an und bewirtschaften weitere 9 Hälterbecken, wo Forellen und Lachsforellen heranwachsen, die als Frischfisch oder Räucherware später in den Verkauf gelangen.

Ganze, aber auch filetierte Fische (letztere auf Vorbestellung) und eine schöne Auswahl an unterschiedlichen Räucherfischwaren sind im Angebot. Kaum ein Kunde weiß, wie viele Arbeitsschritte und Zeit erforderlich sind, um am Ende ein Premium-Räucherfischprodukt anbieten zu können. 

Über den Hofverkauf werden die Frisch- und Räucherware von Mi. – Sa. Verkauft. Gerne bereitet Familie Kern auch auf Vorbestellung fertige Räucherfischplatten für Feste und Feiern zu. Zu guter Letzt können private Teichbesitzer wie auch Angelvereine Fische als Lebendbesatz hier erwerben.