Kolleshof
Hauptstraße 18
56244 Weidenhahn

T: 02666 713
Mobil: 0171 433 34 35
E-Mail: sh@kolleshof.de

LAMMFLEISCH-VERMARKTUNG
___

Kolleshof Weidenhahn

SCHÄFEREI

Diese Schafe kommen ungeschoren davon
___________

Mit Leidenschaft Botschafterin für regionales Lammfleisch

Es sind bildschöne Tiere, die als Braune Haarschafe auf den Wiesen rund um Weidenhahn grasen. Stephanie Hombach-Weisenfeld hat sich ganz bewusst für die besondere Schafrasse entschieden. Vor rund 10 Jahren begann sie mit der Schäferei. Zuerst um den Eigenbedarf an Qualitäts-Lammfleisch für sich und ihre Familie decken zu können. Doch rasch wuchs die Herde an und der Einstieg in die Direktvermarktung war beschlossene Sache. Zuerst startete sie mit Fuchsschafen, doch dann wurde die Schäferin auf das Nolana-Netzwerk Deutschland e.V. aufmerksam und fing schnell Feuer für die noch verhältnismäßig junge Schafzüchtung. Braune Haarschafe und Nolana Schafe besitzen, wie der Name schon verrät, keine Wolle, sondern ein Haarkleid mit einem natürlichen Fellwechsel, ähnlich dem Wildschaf Mufflon. Dies ermöglicht u.a. eine wirtschaftliche Schafhaltung, da die Tiere nicht mehr geschoren werden müssen.

Stephanie Hombach-Weisenfeld ist mittlerweile selbst Mitglied im Schafzuchtverband Rheinland-Pfalz und ist engagiert in der Herdbuchzucht für die Rasse Braunes Haarschaf. Die hübschen Schafe sind robust, stehen ganzjährig auf den Weiden und sind aufgrund ihres Fells witterungsunempfindlich.

Die Schäferin kocht selbst leidenschaftlich gerne und hat sich zur Aufgabe gesetzt, Verbraucherinnen und Verbraucher an das gute Lammfleisch heranzuführen und mit Informationen und Rezept-Tipps zu überzeugen, wie lecker und vielfältig Lammfleisch in den Speiseplan einzusetzen ist.

Von angesagten Burger Variationen bis traditionellen Gerichten wie Schnitzel und Königsberger Klopse ist mit Lammfleisch alles machbar. Es muss daher nicht immer zwingend eine mediterrane Zubereitung sein.

Die Vermarktung des Lammfleischs geschieht direkt ab Hof in haushaltsüblichen Mengen und Portionsgrößen, alles zerlegt, vakuumiert und beschriftet. Ein Anruf bei Stephanie Hombach-Weisenfeld genügt.