Weinhaus Emmel
Markenweg 23
D-56598 Hammerstein

T +49 (0)2635 2497
anfrage@weinhotel-emmel.de
www.weinhotel-emmel.de

Die aktuellen Öffnungszeiten entnehmen Sie bitte der Website.
Vielen Dank.

WEINBAU SEIT 1785
___

LAGE AM PREMIUM- WANDERWEG RHEINSTEIG
___

SOMMERLICHE AUSSENTERRASSE
___

WEINPROBEN
___

NATURGENUSS- FRÜHSTÜCK

WEINHAUS EMMEL | RESTAURANT | HOTEL | WEINGUT

Gute-Laune-Weingut mit
familiärer Herzlichkeit
___________

Schinken, Brot und Wein zum Glücklichsein

Regelmäßig kommt es vor, dass den Gast am Wochenende der Duft frisch gebackenen Brotes schon am Eingang in die Nase steigt. Der Duft hat etwas Magisches, denn er weckt in uns die Erinnerung an früheste Genusserlebnisse, an ein Grundprodukt, dessen ursprünglicher Qualität wir heute oftmals nachtrauern. Hier wird es noch im eigenen Holzofen gebacken, mit Mehl aus der nahen Mühle im Brohltal. Ein herzhaftes Schwarz- und Dinkelbrot, mitunter durch Walnüssen aus der eigenen Sammlung veredelt. Und damit nicht genug. Auch der Schinken wird selbst geräuchert und der Wein dazu kommt aus dem eigenen Anbau. In den Namen der Rebentropfen zeigt sich oft die Verbundenheit zur Historie des Ortes Hammerstein und der Region. Geschichten von Land und Leuten, die Guido Emmel und seine Familie gerne weitergeben. Sie sind herzliche Gastgeber und haben das Herz am rechten Fleck. Schnell fühlen sich hier die Gäste wohl und werden seitdem das Weinhotel zum Naturgenuss-Gastgeber wurde, auch mit Westerwälder Käse und schon bald mit feiner Heckrind-Weinsalami aus der Naturschutzbeweidung im Engerser Feld verwöhnt. In der Heckrindsalami steckt Guidos Wein und so schließt sich hier der Naturgenuss- Kreis, der vernetzen und neue Partnerschaften zwischen Erzeugern und Anbietern aufbauen möchte.

Im Weinhotel lässt sich auch angenehm übernachten und wen mag es wundern, dass beim Frühstück die Marmelade aus eigener Fertigung kommt, der Honig aus der Region und das Frühstücksei schon mal von glücklichen Hühnern, die zufrieden in der Erde am Weingut scharren.