Verbindliche Anmeldung mit Vorab-Überweisung bei Naturpark Rhein-Westerwald
Tel.: 02631 9592838
E-Mail: m.wetzel@naturpark-rhein-westerwald.de

Die Teilnehmerzahl ist auf 30 Personen begrenzt.
Bitte meldet euch daher rechtzeitig an.

Anmeldeschluss: 2. Mai 2024.

Samstag, 11. Mai 2024
12.30 Uhr bis ca. 18.00 Uhr

Samstag, 11. Mai 2024
12.30 Uhr bis ca. 18.00 Uhr

Höfe-Rundwander-Tour Rheintal
___________

Auch auf den Rheinhöhen über Linz werden bei unseren Naturgenuss Partnern Rinder gehalten. Wir begeben uns heute auf eine Rindfleisch-Wandertour und starten dazu in Linz am Rhein am Bahnhof. Von dort fahren wir mit der Kasbachtalbahn nach Vettelschoß-Kalenborn. Hier wandern wir los nach Sankt Katharinen-Hargarten, wo wir als erste Station den Hof von Familie Schmitz besuchen. Hier lernen wir die Schottischen Hochlandrinder kennen und stärken uns mit einem kleinen Rindfleisch-Snack. Wer Lust hat, kann auch kurz im Schäffe Hoflädchen vorbei schauen.

Dann wandern wir weiter über die panoramastarken Rheinhöhen nach Dattenberg zum Roniger Hof. Hier auf dem Hof von Familie Schmitz lernen wir die vielfältige Landwirtschaft des Roniger Hofs kennen und erfrischen uns mit einem Glas Regionalbier unseres Dattenberger Naturgenuss Erzeugers, der Mikrobrauerei „Dattenberger Brauerei“. Dazu erhalten wir eine weitere kleine Rindfleisch-Stärkung. Von dort ist es nicht mehr so weit zur dritten und letzten Station, dem Biohof Brückner. Hier werden Limousin Rinder gehalten und auch hier können wir Rindfleisch probieren und bei Interesse auch einkaufen.

Von Dattenberg geht es zurück nach Linz, wo unsere Wandertour endet.

Treffpunkt und Uhrzeit:

Bahnhof Linz. Bitte 12.30 Uhr am Bahnhofsvorplatz sein, da um 13 Uhr die Bahn fährt.

Leistung: 

Rund 12 km lange geführte Rundwandertour, inkl. Kasbachtal-Bahnfahrt, mit Besuch der beteiligten Naturgenuss Partner inkl. kleiner Rindfleisch-Verkostung und ein Glas Regional-Bier (antialkoholisches Getränk alternativ).

Preis: 20,00 € p. P.

Bitte gutes Schuhwerk und auch Regenschutz mitführen.