Beschränktes Teilnahmekontingent.
Daher ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich!
Die Idee – Grillschule Herschbach
Holzbachstraße 8A
56249 Herschbach
Tel.:
02689 959553 (Büro)
02626 9277670 (Restaurant)
Kosten pro Verkostungsteller: 7,50 €
Ergänzend wird ein Gemüse-Beilagenteller angeboten: 7,50 €
Getränke kannst du dazu vor Ort erwerben.
Für die Verkostung sind geplant:
Schottisches Hochlandrind (Müllers Hofladen, Kausen)
Bio Galloway Rind (Birkenhof Assenmacher, Mörsbach)
Bio Limousin Rind (Aussiedlerhof Mai, Wirges)
Bio Simmenthaler-Fleckvieh (Dauersberger Mühle, Elben)
Bio Zebu Rind (Hofgut Salzberg, Steinebach/Wied)
Bio Black Angus Rind (Biohof Seegers, Kaffroth)
Bio Wagyu-Holstein (Hof Kambeck)
Sonntag, 21. April 2024
11.00 – 16.00 Uhr
Beef-Tasting
___________
Wo gibt es schon einmal die Möglichkeit bis zu sieben verschiedene regionale Rinder-Fleischrassen an einem Ort verkosten zu können? Hoch qualitativ, zumeist in Bio-Qualität und Westerwald-regional.
Rindfleisch-Liebhaber*innen kennen so wohl klingende Namen wie Black Angus, Galloway, Limousin oder Schottisches Hochlandrind.
An diesem Sonntag kannst du bei unserem Naturgenuss Gastgeber DIE IDEE in der Grillschule in Herschbach bei Selters an einem besonderen Beef-Tasting teilnehmen.
Zu jeder vorgestellten Rinderrasse gibt es einen Verkostungsteller wo sich jeweils Kostproben von gebratenem Rinderhack, in Brühe gegartem Rinder-Tafelspitz und kurzgegrilltem Roastbeef wiederfinden. Du entscheidest welche Rinderrasse und wie viele Verkostungsteller du probieren möchtest. Du erwirbst am Eingang deine Anzahl von Verkostungsmarken und erhältst dafür an den Ausgabestellen den gewünschten Verkostungsteller. Da es hier wirklich um sensorische Geschmacksentdeckungen geht, sind die Verkostungsteller recht pur und ohne Beilagen oder weiter gehende, überdeckende Gewürze gehalten. Daneben kannst du aber auf begleitende Dips, Saucen und eine Baguette Auswahl zurückgreifen. Für Gäste, die kein Fleisch probieren mögen, gibt es vegetarische Alternativen im Angebot.