Verbindliche Anmeldung mit vorab Überweisung bei Naturpark Rhein-Westerwald

Tel.: 02631 9592838
E-Mail: m.wetzel@naturpark-rhein-westerwald.de

Die Teilnehmerzahl ist auf 30 Personen begrenzt. B
itte meldet euch daher frühzeitig an.

Anmeldeschluss ist der 2. Mai 2024.

Samstag, 25. Mai 2024

Samstag, 25. Mai 2024

Bauernhof – Bus -Landpartie
___________

Auf der heutigen Landpartie besuchen wir 4 Naturgenuss Höfe im Westerwald und lernen dabei die landwirtschaftlichen Betriebe, die jeweiligen Rinderrassen und das Angebot der Höfe genauer kennen. Alle sind sie auch Rindfleischerzeuger, die uns vor Ort mit einer kleinen Verkostung ihres Rindfleischs willkommen heißen, die ihre Rinderrasse zeigen und vorstellen, den Hof und ihre Arbeit beschreiben und am Schluss auch gerne die Hofladen-Türe für uns öffnen, wenn jemand gerne etwas ab Hof einkaufen möchte.

Wir starten in Wirges und besuchen dann zuerst den Aussiedlerhof Mai mit seinen Bio-Limousin Rindern. Im Anschluss geht es weiter nach Kaffroth bei Flammersfeld zum Biohof Seegers, der Bio-Black Angus Rinder hält und wo wir auch ein kleines Rindfleisch- Mittagessen einnehmen werden. Danach führt uns der Weg weiter nach Steinebach/Wied auf den Hof Salzberg und seinen Bio-Zebu Rindern. Den Abschluss macht der Flurhof in Bad Marienberg, wo wir die Bio-Schottischen Hochlandrinder genauer kennenlernen werden.

Start: 9.00 Uhr am Parkplatz Bürgerhaus Wirges, Montchaninplatz 1, 56422 Wirges

Rückkehr gegen 19.00 Uhr

Preis: 35,00 Euro p. P., inkl. Busfahrt, Besuche der 4 Höfe, 3x kleiner Rindfleisch-Snack, 1x kleines Rindfleisch-Mittagessen. Möglichkeit des Einkaufs auf den Höfen.

Unser Tipp:  Nehmt gerne Kühltasche oder Styropor-Box mit Kühlelementen mit, um für den Fall eines (Fleisch-) Einkaufs vorbereitet zu sein.