Schulmeister´s Hofladen
Rolandstraße 89
57562 Dermbach

T.: 02744-367
info@hof-zoellerswies.de
www.hof-zoellerswies.de

Samstag, 09.12.2023
14.00 Uhr –
21.00Uhr

Samstag, 09.12.2023

Nikolaus im Bergmannsland
___________

Eine große Bergmannstradition besitzt die Region um Herdorf und so kam dem Licht immer eine ganz besondere Bedeutung zu. Jeder Bergmann freute sich, wenn er gesund aus den Tiefen der Erde wieder das Tageslicht erblicken konnte. Auch jetzt, wo die Tage immer kürzer werden und die Dunkelheit einen größeren Teil der Tageszeit für sich in Anspruch nimmt, ist das Licht ein lieber Freund und Begleiter. Gerade die Adventszeit kündigt uns vom Licht der Welt und so freuen wir uns über Kerzen, Lichter und Laternen, die uns in dieser Zeit Hoffnung und Behaglichkeit spenden. Bestimmt ist auch der Weihnachtsmarkt bei Schulmeister´s Hofladen stimmungsvoll erleuchtet und bietet ein wenig gemütliche Auszeit von der Betriebsamkeit des Alltags.

Darauf dürfen sich die Besucher freuen:

  • Frische Bratwurst vom Grill 
  • Frische Waffeln
  • Glühwein
  • Dekostand
  • Heiß-und Kaltgetränke
  • Einkaufen im Hofladen