Müllers Hofladen
Großmaischeider Straße 2
56276 Großmaischeid-Kausen

T: 02689 959291

MODERNER HOFLADEN
___

UMFANGREICHES SORTIMENT
___

RINDFLEISCHVERMARKTUNG
___

LEGEHENNEN
___

STREUOBSTPRODUKTE

Müllers Hofladen Kausen

HOFLADEN   LEGEHENNEN   RINDERHALTUNG   GEMÜSEANBAU

Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance
___________

HOFLADEN ZUM WOHLFÜHLEN

Im rund 300 Einwohner zählenden Kausen bei Großmaischeid betreibt seit Juni 2023 Hiltrud Müller ihren Hofladen. Einen lang ersehnten Wunsch hat sie sich damit erfüllt. Wo ganz früher der Schweinestall des einstigen landwirtschaftlichen Anwesens untergebracht war, glänzt heute der mit viel örtlichem Handwerkskönnen errichtete moderne wie attraktive Hofladen. Der komplette Innenausbau wurde durch heimische Betriebspartner umgesetzt, was Familie Müller sehr wichtig war. In den Regalen reihen sich eine schöne Bandbreite an regionalen Produkten aneinander. Kräuter & Gewürze, regional gerösteter Kaffee, Honig, Mehlsorten, Müsli, Feinkostartikel, Molkereiprodukte und vieles andere mehr. Zahlreiche Naturgenuss Erzeugerpartner finden sich hier mit ihren Erzeugnissen wieder. Nudeln aus den Eiern der eigenen Legehennen, aber auch Essig, Saft und Secco aus eigenem Streuobst sind ebenfalls darunter. Saisonales Gemüse kommt aus Dickendorf und aus dem eigenen Anbau. Kürbisse, aber auch Zucchini und Kartoffeln ziehen Müllers selbst.

Sohn André Müller betreibt die angegliederte Landwirtschaft im Nebenerwerb und widmet seine Zeit und Arbeit den rund 350 Legehennen, den rund 50 Schottischen Hochlandrindern und den über 80 Obstbäumen, zumeist alte Streuobstsorten, die auf den Wiesen rund um Kausen wachsen und Obst für leckere Eigenprodukte liefern.

Das Fleisch der eigenen Schottischen Hochlandrinder und auch diverse Wurst- und Schinkenerzeugnisse aus Rindfleisch können natürlich ebenfalls im Hofladen erworben werden und bieten Regionalgenuss in hoher Qualität.