Hof Scheffen – „Der Laden“
Hachenburger Straße 35
57644 Hattert

T.: 02662 889 193
derladen@hof-scheffen.de
www.hof-scheffen.de

BIO RINDFLEISCH UND EIER
___

SB-HOFLADEN
___

ZAUNBAU
___

GALA BAU
___

WEIHNACHTSBAUM-VERKAUF
___

„DER LADEN“

Hof Scheffen Hattert

BIO-RINDERHALTUNG   ACKERBAU   ZAUNBAU   GALA-BAU  „DER LADEN“

Family-Business mit vielen Facetten
___________

TIER UND NATUR IM EINKLANG

In Hattert bei Hachenburg befindet sich der Hof Scheffen, der mehrere getrennte Betriebe unter seinem Namen bündelt. Steffi Wisser, ihr Bruder Axel Scheffen und dessen Sohn Luca sind die Gesichter und Hauptakteure der Betriebsgemeinschaft, die sich zahlreiche Standbeine geschaffen hat. Ohne das große und gute Mitarbeiterteam wären die vielfältigen Aufgaben nicht zu schaffen. Da gibt es den Ackerbau Betrieb welcher konventionell Getreide, Raps und Bohnen anbaut. Unter dem Namen Zaunkönig gesellt sich ein Zaunbau- und Garten-Landschaftsbau-Betrieb hinzu und auch eine eigene GbR zur Solarstromerzeugung schließt sich an. Wer auch zu Weihnachten regionalbewusst handeln möchte, findet bei Hof Scheffen frisch geschlagene Christbäume aus eigener Kultur.

In das Netzwerk von Naturgenuss bringen die Drei einen Bio- Betrieb ein, der ausschließlich Grünland bewirtschaftet und mehrere Mutterkuhherden hält. Rund 190 Rinder umfasst der Biolandwirtschaftsbetrieb, davon mehrheitlich die Rinderrasse Limousin und auch eine kleine Galloway-Herde. Neu hinzu gekommen ist die Haltung von Bio-Legehennen. Zurzeit bevölkern rund 250 Hühner und drei Hähne die Wiesen um das Hühnermobil.

Seit Ende März 2023 hat „Der Laden“ eröffnet, der in Selbstbedienung geführte Hofladen. Bio-Fleisch und Hühnereier aus eigener Erzeugung aber auch weitere regionale und Bio-Produkte finden sich hier. 

Honig, Säfte, Essige, Öle, Kartoffeln, Milchprodukte und Nudeln, aber auch Kaffee aus regionaler Rösterei, Gewürzmischungen und Eiscreme kommen aus dem Westerwald und sind mit im Angebot. Da der Laden noch recht jung ist, befindet sich das Sortiment noch im Aufbau und wird sicherlich in Zukunft noch weiterwachsen.