Netzwerk trifft Netzwerk

Die Regionalinitiative Naturgenuss Rhein-Westerwald durfte sich beim letzten Treffen des Burgennetzwerks am Mittelrhein auf Burg Rheinstein bei Trechtingshausen vorstellen und über ihre Ziele und Aktivitäten berichten.

Zum Burgennetzwerk selbst luden die Generaldirektion Kulturelles Erbe in Rheinland-Pfalz (GDKE) und die Romantischer Rhein Tourismus GmbH als Regionalagentur ein. Mehr als 30 Burgeigentümer und Touristiker waren anwesend

und tauschten sich zu Themen wie Angebote für die Wintersaison, Fotovoltaikanlagen auf Denkmalschutzgebäuden oder innovative Erlebnis-Apps zum Kennenlernen und Entdecken der Burgen aus. In Bezug auf die Angebotsgestaltung in den Wintermonaten konnten wir von Naturgenuss unsere erfolgreiche Aktion „Advent auf den Höfen“ vorstellen. Gleichzeitig konnten wir von dem steigenden Interesse an guten Regionalprodukten berichten und der Bedeutung von Regionalgenuss für die erfolgreiche touristische Vermarktung einer Region – zu allen Jahreszeiten, aber gerade auch in den Wintermonaten.

Die Bilder stammen von Katharina Schattner, Romantischer Rhein Tourismus GmbH