Na endlich
Das Vollwertrestaurant im Haus Felsenkeller
Heimstraße 4
57610 Altenkirchen

Tel.: 02681 7565
E-Mail: na.endlich@web.de
www.naendlich.de

SCHÖNE SOMMERTERRASSE
___

UNMITTELBAR
AM WALD
___

WANDERWEGE STARTEN VON HIER

 

Vollwertrestaurant Na Endlich

RESTAURANT | KNEIPE | CATERING

„Nachhaltige Lebensmittel finden wir gut“
___________

VOLLWERTKÜCHE MIT REGIONALBEWUSSTSEIN

Am Waldrand von Altenkirchen liegt Haus Felsenkeller. Als es noch keine Kühlschränke und Eistruhen gab, wurde hier in früheren Zeiten gebrochenes Eis in der Kühle des Kellers gelagert. Später erlebte das stattliche Gebäude eine Nutzung als Kurhotel, Sommerfrische und Kindererholungsheim. Heute ist Haus Felsenkeller weit über Altenkirchen hinaus als Begegnungsstätte und Veranstaltungsort für facettenreiche Kursangebote wie auch Workshops bekannt. 

Einst als Café geführt, etablierte sich später hier ein Vollwertrestaurant, was nun von Horst Schumacher geführt wird. Dem gelernten Hotelfachmann aus dem Siebengebirge gefiel das Haus, die Lage und das gastronomische Konzept. Er liebt es mit frischen Zutaten zu arbeiten und daraus vielfältige und immer wieder möglichst regional inspirierte Gerichte zubereiten zu können. Ob deftige Fleischgerichte, Vegetarisches oder Veganes – die Vollwertküche hält für jeden Geschmack etwas bereit. Regional und nachhaltig erzeugte Zutaten liegen Horst Schumacher am Herzen und so  bezieht er beispielsweise Salate und Gemüse aus dem Vorgebirge, Eier kommen aus Fluterschen, Kartoffeln aus der Eifel, Säfte und Essige von der Privatkelterei Junge in Altenkirchen, Brände von der Birkenhof Brennerei und Bier aus Hachenburg. Für den eigenen Pizzateig wird das Korn der Michelbacher Mühle selbst gemahlen. In der warmen Jahreszeit ist die einstige Sommerfrische noch immer spürbar. Bei einem erfrischenden Getränk und leckeren, vollwertigen Speisen mit regionalem Einschlag auf der waldnahen Sommerterrasse.