Westwood Icecream
Lindenbergstr.9
56237 Deesen

T: +49 26 26 924 545
info@westwoodicecream.de
www.westwoodicecream.de

WERKSVERKAUF
___

BIS ZU 64
EISSORTEN
___

UNTERSCHIEDLICHE
GEBINDEGRÖSSEN

Westwood Icecream Deesen

EISMANUFAKTUR

„Eis aus dem Westerwald für den Westerwald“
___________

Ganz heiß auf Westerwälder Eis

In Deesen, unweit von Selters und Dierdorf gelegen, liegt DAS Westerwälder Eldorado für Eisfans. Guido und Maria Schmitz mit Sohn Maximilian und dem weiteren kleinen Team produzieren dort eine Vielfalt an unterschiedlichen Eissorten, die saisonal wechseln und eine Geschmackspalette bieten, die zum Staunen verleitet. Die regionale Milch der Molkerei Höfer aus Hövels ist der wichtigste Bestandteil, ergänzt durch weitere regionale Milchprodukte wie Quark und Joghurt. Regionale Fruchtsäfte, Honig und Zutaten wie selbst gebackene Cookies, Streusel oder Cheesecakes, finden Einsatz in die leckeren Rezepturen. Hier kommt noch viel Handarbeit zum Einsatz, wird noch jeder Becher per Hand gefüllt. Familie Schmitz legt Wert auf Regionalität, aber auch auf Geschmack und Qualität. Ohne künstliche Aromen und Farbstoffe kommen die Eiskreationen aus und zwei Verpackungsgrößen in 150ml und 500ml warten auf den Endverbraucher. Freitags und samstags gibt es von 14.00 bis 17.30 Uhr den Werksverkauf für Endkunden, ansonsten sind fast 100 Wiederverkaufstellen im Westerwald Partner von Westwood Icecream. 

Gestartet haben Guido und Maria Schmitz mit der Deutschen Eis-Akademie, die sie seit rund 13 Jahren in Deesen betreiben. Kunden aus Pâtisserie, Konditorei, Gastronomie und Eisproduktion, die aus dem In- und Ausland anreisen, werden dort in Sachen Eiskultur geschult. Da war es nur ein kleiner Schritt hin zur eigenen kleinen Eisproduktion. Die Nachfrage von Handel und Endverbrauchern stieg stetig und so wurde daraus die heutige Eismanufaktur. Klasse geht hier noch immer vor Masse und wer zu den eigenen Werksverkaufszeiten vorbeischaut, den trifft die angenehme Qual der Wahl. Sorten mit ausgesprochen regionalem Touch sind beispielsweise Schwarzwäller Kirsch mit Westerwälder Kirschwasser, Westerwaldmeister, Wäller Walnuss oder Wäller Apfel. 

Im Westerwald ist Westwood Icecream mittlerweile ein Begriff und Familie Schmitz beweist, dass auch Westerwälder richtig gutes Gelati produzieren können.