Rossbergerhof
Rossberger Hof 4
56410 Montabaur

T.:+49163 1382978
info@rossbergerhof.de
www.rossbergerhof.de

ALTE RASSEN
___
HOFLADEN
___
FLEISCH-VERMARKTUNG
___
WANDERREITSTATION

Rossbergerhof Montabaur

BIOHOF  GEFLÜGEL  LAMM  HOFLADEN

„Zurück zum Sonntagsbraten“
___________

Alte Rassen, schöne Vielfalt, neue Ideen

Glück gehabt! Familie Köhl wohnten schon seit vielen Jahren in der Nachbarschaft zum Rossbergerhof, führten dort eine Landwirtschaft zum Eigenbedarf auf angepachteten Flächen und unterhielten eine Wanderreitstation. Dann ergab sich vor zwei Jahren die Möglichkeit des Erwerbs von Hof und Land und so sind sie nun die stolzen Eigentümer des Rossbergerhofs.

Seit Juli 2022 wird hier ökologische Landwirtschaft betrieben und das Angebot entwickelt sich. Die Legehennen Haltung des Rossbergerhofs wird fortgeführt, allerdings mit neuen Zielen. Derzeit werden die schönen, sperberartig in schwarz-weiß gefiederten Amrock-Hühner zur Herde aufgebaut. Die alte Zweitnutzungsrasse liefert Eier und Fleisch. Gänse schnattern zusätzlich auf der Wiese Sankt Martin entgegen und Laufenten gesellen sich hinzu.  So sind Geflügel, aber auch Wachtel-, Enten-, und Gänseeier mit im Angebot. 

Neu dabei sind auch die ersten Schafe einer alten Schweizer Rasse, die später einmal das Hofangebot um Lammfleisch erweitern sollen. Auf einem Feld wird gerade der Kartoffelanbau erprobt und Kürbisse wachsen in leuchtenden Farben ihrer Ernte entgegen.

Der neu errichtete, einladende Hofladen füllt sich mehr und mehr mit eigenen Produkten, aber auch weiteren regionalen Angeboten und einem Bio-Sortiment. Mit dabei auch Kannenbäckerland Keramik einer befreundeten Keramikern. So fügt sich eins zum anderen. Findet der Kunde zum leckeren Ei auch den passenden Eierbecher. Wichtig ist Familie Köhl die Vielfalt und das spannende Entwickeln neuer Erzeugnisse und Angebote.