Bäckerei Backfreund
Grubenstraße 1
56594 Willroth

T.:+492687 928565
backfreund@t-online.de
www.backfreund.de

CAFE
___

BACKKURSE
___

GROSSES ANGEBOT AN DINKEL-BACKWAREN
___

VEGANE ANGEBOTE

Backfreund Willroth

BÄCKEREI KONDITOREI

„Wir arbeiten transparent, authentisch und ehrlich “
___________

Handwerksbäcker mit Leidenschaft

Seit über 30 Jahren ist Torsten Burkhardt Bäckermeister und hat in vielen Backstuben Erfahrungen gesammelt. Ein persönlicher Einschnitt im Leben führte ihn zur Idee der eigenen Bäckerei, die schon durch ihren gewählten Namen „Backfreund“ zeigt, dass hier vieles anders und neu gedacht wird. Schritt für Schritt entwickelte sich hier unweit der Landmarke des bekannten Förderturms der ehemaligen Grube Georg die Bäckerei. In der umgebauten Garage des Hauses fing es damals in einer kleinen Backstube an. Stück um Stück wurde erweitert und so werden heute auf rund 300m² feine Backwaren in besonderer Vielfalt und Qualität handwerklich produziert. Rund 28 Mitarbeiter sind vor und hinter der Türe zur Backstube beschäftigt, darunter auch ausgebildete Konditoren, die nicht nur ihr Handwerk verstehen, sondern auch die wunderbare Brot- und Brötchenvariation um leckere Kuchen, Torten und Kleingebäck erweitern.

Torsten Burkhardts persönlicher Ehrgeiz ist es, immer wieder anders zu sein als der „Mainstream“. Er und sein Team backen nach Rezepturen aus nah und fern und begeistern die Kundschaft auch mit Backwaren, die ihre Wurzeln rund um den Globus haben. Zaunerkipferl oder Bagel, Japanischer Käsekuchen, Franzbrötchen, Südafrikanische Milchtarte oder Vinschgauer – das Angebot wechselt immer wieder und kann am besten über den Brot- und Kuchen-Wochenplan auf der Internetseite abgerufen werden. Das Mehl kommt aus der regionalen Mühle, Saisonalität spielt eine wichtige Rolle, die Dinkel-Backwarenpalette ist groß und auch einige vegane Produkte sind mit dabei. Ein echter Backfreund!