Privat-Kelterei Junge
Benjamin Junge

Produktion:
Siegener Str. 23a
57610 Altenkirchen

T: +49 (0)170 3838689

info@obstbaumpflege-junge.de
www.privatkelterei-junge.de

EIGENE BAUMSCHULE MIT VERKAUF
___

MOBILE SAFTPRESSE
___

FRUCHT- UND BALSAMESSIGE
___

100% DIREKTSÄFTE

PRIVAT-KELTEREI JUNGE

MOBILE SAFTPRESSE | ESSIGMANUFAKTUR| OBSTBAUMPFLEGE |BAUMSCHULE

„Wir leben eine nachhaltige Kreislaufwirtschaft vom eigenen Saatgut bis zur Kelterei.“
___________

Das Beste, was regionales Obst werden kann

Benjamin Junge betreibt in Altenkirchen eine Saft- und Essigmanufaktur, die sich ganz der Regionalität verschrieben hat. Am Anfang stand die mobile Kelterei, die Streuobstwiesenernten verarbeitete. Mittlerweile hat sich daraus eine feine Produktion unterschiedlichster Säfte und Frucht Seccos entwickelt, die ihr Obst aus Eigenanbau und von regionalen Erzeuger-Partnern bezieht. Nachhaltige Wirtschaftskreisläufe sind ihm wichtig und so betreibt er sogar eine eigene Baumschule, wo er selbst gewonnenes Saatgut vermehrt und mittlerweile über 80 verschiedene Apfelsorten kultiviert. Besonders liebt er die hoch aromatische, aber mehr in Vergessenheit geratene Quitte oder die Luxemburger Renette als Wirtschaftsapfel der besseren Sorte mit ihren vielen guten Eigenschaften.

Die verarbeitete Auswahl an Früchten ist beeindruckend. Apfel, Quitte, Birnen und Kirschen kommen in der Regel aus eigenem Anbau. Holunder und Aronia bezieht er beispielsweise von der Lahn bei Limburg, Rote Beete oder Möhren aus der Vordereifel. Zu allen Obsterzeugern besitzt er gute, persönliche Verbindungen und kennt ihre Anbauweise. Alle eigenen Flächen sind aus Überzeugung Bio-zertifiziert. Ganz besondere und seltene Spezialitäten sind 100% reine Säfte aus Erdbeeren, Himbeeren oder Rhabarber. 

13 Direktsaftsorten hat Benjamin Junge im Programm. Dazu kommen 7 Fruchtessigsorten, die in gleicher Weise Qualität und Regionalität bieten. Vier Destillate runden die Produktpalette aromenreich ab.