Schäferei Butzelhof
Tina Haus
Hohn 36 a
53578 Windhagen
T +49 (0) 170 4475829

info@butzelhof-windhagen.de
www.butzelhof-windhagen.de

Z. Z. Lammfleisch auf Vorbestellung
Eröffnung Hofladen im Dezember 2021

Die aktuellen Öffnungszeiten entnehmen Sie bitte der Website.
Vielen Dank.

ZÜCHTUNG ALTER NUTZTIERRASSE
___

FLEISCH VOM WEIDELAMM
___

WOLLE UND FELLE
___

HOFLADEN RUND UM SCHAF UND LAMM
___

EIGENES SCHLACHTHAUS

BUTZELHOF
SCHÄFEREI | HOFLADEN

„Uns ist das Bewusstsein wichtig, dass ein Schnitzel mal ein lebendiges Tier war.“
___________

Leben durch Nutzen im Einklang mit der Natur

Zum landwirtschaftlichen Betrieb von Tina Haus gehören derzeit etwa 350 Mutterschafe, deren Lämmer und die weibliche Nachzucht. Neben verschiedener Landschafrassen kamen 2015 als ganz neue Rasse die ersten „Gescheckten Bergschafe“ hinzu, die mittlerweile eine Herde von ca. 70 Muttertieren beschreiben. Damit unterstützt der Butzelhof die Rasse, die als eine der aussterbenden Nutztierrassen auf der roten Liste steht. Die Schafe des Butzelhofs besitzen aufgrund der verwendeten Rassen und Einkreuzungen eine sehr gute Fleisch- und Fettqualität. Damit neigen sie nicht schnell zum Verfetten und sind auch als älteres Schaf noch ein toller Lieferant für feines mageres Hackfleisch oder für Schinken. Einzelteile wie Lachse oder Filets haben selbst als Kurzgebratenes noch eine großartige Qualität mit einem angenehmen, nicht zu intensiven Aroma. 

Bei Tina Haus heißt es „Leben durch Nutzen“ – aber mit Sorgfalt und Verantwortung bis zum letzten Tag. Das ist nur möglich, wenn sie das Tier nach einem artgerechten Leben auch auf seinem letzten Weg begleitet. Für Sie bedeutet das, dass Alles aus einer Hand kommt. Von der Geburt bis zum Tag der Schlachtung. Im Angebot des Butzelhofs finden sich Lammfleisch, aber auch Wolle und Felle. Im Dezember 2021 ist die Eröffnung eines eigenen Hofladens rund um die Produktwelt von Schaf und Lamm geplant. Zusammen mit einem eigenen Schlachthaus, damit alles aus einer Hand kommt und Tina Haus ihrer Vorstellung von Sorgfalt und Verantwortung gegenüber den Tieren gerecht werden kann.