Zum Alten Fritz
Eitorfer Straße 11
D-53567 Asbach-Löhe

T +49 (0)2683 7230
info@alter-fritz.com
www.alter-fritz.com

Die aktuellen Öffnungszeiten entnehmen Sie bitte der Website.
Vielen Dank.

AUGENSCHMAUS- KINO UND MENÜ
___

GROSSER GASTGARTEN
___

GROSSER KRÄUTERGARTEN
___

GEMÜTLICH- LÄNDLICHES AMBIENTE
___

NATURGENUSS- FRÜHSTÜCK

ZUM ALTEN FRITZ
RESTAURANT | LANDGASTHAUS | HOTEL

„Gastronomischer
Leuchtturm im
Asbacher Land.“
___________

Familientradition mit Kräuterliebe und Genussgarantie

Es mag nur Zufall sein, dass der Name des gastlichen Hauses und die Vorliebe für Kartoffeln aus der Region eine gelungene Verbindung eingehen. Schließlich war es der König Friedrich II, auch Alter Fritz genannt, der die Kartoffel in Preußen erstmals anbauen ließ. Von dort führte sie ihr Siegeszug nach ganz Deutschland. Für Rainer Rüth gehört die Knolle unbedingt ins regionale Genusssortiment, denn die Kartoffel steht wie kaum eine andere Feldfrucht für den Westerwald. Er führt mit seiner Frau Beate den Familien- betrieb und hat als weitere Leidenschaft den Kräutergarten, den er im Rahmen des Westerwaldprojekts „Kräuterwind“ anlegte. In dem über 100 m2 großen Kräuterreich hegt und kultiviert er zahlreiche Heil- und Küchenkräuter, die ihm immer wieder aromatisches Grün und duftende Blüten zum Würzen und Dekorieren liefern.

Die hellen und freundlichen Restaurantbereiche haben sich in den letzten Jahren einer zeitgemäßen Verjüngungskur unterzogen und bieten heute ein ländlich-elegantes Ambiente für ein gemütliches Essen im kleinen Kreis wie auch für größere Gesellschaften.

Neben der besagten Kartoffel finden seit der Teilnahme im Naturgenuss-Gastgeberprojekt auch weitere regionale Erzeugnisse wie Molkereiprodukte, Linsen, Käse, Schinken, Rindfleisch, Wild und Öle ihren Weg in die Küche. Wer hier schlemmt, der kann auch unter gleichem Dach schlummern. Das Landgasthaus ist Mitglied in der Logis-Hotelkooperation und bietet am Morgen ein Naturgenuss-Frühstück mit Produkten aus der Region an.