Restaurant Sonnenseite
Hauptstraße 120
D-53557 Bad Hönningen

T +49 (0)176 23394292
info@sonnenseite-restaurant.de
www.sonnenseite-restaurant.de

Die aktuellen Öffnungszeiten entnehmen Sie bitte der Website.
Vielen Dank.

AUSSEN- GASTRONOMIE
___

ZENTRALE LAGE IM STADTKERN
___

NAHE
AM PREMIUM- WANDERWEG RHEINSTEIG

RESTAURANT SONNENSEITE

Neues engagiertes Restaurant mit Regional-Bewusstsein
___________

Zuhause auf der Sonnenseite des Genusses

Manchmal bedarf es einiger Umwege, bis das Ziel zum Greifen nah ist. Für Alrun Heyn, gelernte Hotelkauffrau, lag schon seit ganz langer Zeit das berufliche Glück in der Selbstständigkeit. Bis es jedoch dazu kommen sollte, führte ihr Weg sie über einige anderweitige Berufsstationen. In dieser Zeit reifte aber der Entschluss für ein eigenes Restaurant. Gleich zu Beginn stand für sie schon fest, dass gutes Essen auch mit Verantwortung, Nachhaltigkeit und bewusstem Genießen untrennbar verbunden sein sollte. Statt Großstadt kam für sie nur ein ländlich geprägter, kleinerer Ort in Frage. Obwohl der gebürtigen Bonnerin einObjekt an der Ahr gut gefiel, entschied sich ihr Herz für den Standort Bad Hönningen. Der Name „Sonnenseite“ stand schon vor dem Start für sie fest. Irgendwie war es dann glückliche Fügung, dass sie mit Bad Hönningen genau die Sonnenseite des Rheins traf und mitten im Ortskern in der Fußgängerzone ein für sie passendes Lokal mit Außengastronomie fand.

Hier kann Alrun Heyn ihr Konzept von Regionalität und nachhaltigem Genuss ausleben. Ihr ist wichtig, woher die Produkte stammen. Fleisch aus industrieller Haltung war für sie tabu und so weiß sie genau, dass mit dem Fleisch und Käse aus der nahen Eifel gute Produkte von ihr bekannten Erzeugern in der Küche und später auf dem Teller des Gastes landen. Die Teilnahme am Naturgenuss-Projekt war für sie keine lange Überlegung. Kartoffeln und Wild, aber auch Öl und teilweise Gemüse und Salate kommen nun aus dem Westerwald. Säfte, Wein und Schorlen sogar direkt von lokalen Bad Hönninger Partnern.